PRODUKTE
BRAUEREI
SAISON
HEIMSERVICE
RADIOINTERVIEW
 
   
Nothhaft Zwickl/ Kellerbier
 

Das unfiltrierte und daher naturtrübe Zwickl ist ein wiederentdeckter wahrer „Schatz” unserer Familientradition seit 1882.

Früher wurde es deshalb auch Strandgold genannt, da die Brauerei Nothhaft schon immer am Ufer des Rawetzer Kösseine- baches ansässig war und sich deren Kellerbier großer Beliebtheit erfreute.

Diese vollmundige Spezialität hat eine goldgelbe Färbung und dezente Hopfennote. Ursprünglich war mit Zwicklbier die vom Lagertank mittels des sog. „Zwicklhahns” entnommene Probe gemeint und ist nun auch in der Flasche erhältlich.

alc. 4,9% vol.

Bitte die natürlich abgelagerte Hefe am Flaschen-boden durch leichtes Schwenken wieder verteilen. Gebraut nach dem bayerischen Reinheitsgebot.

Bitte kühl und dunkel lagern!
   
Biere
  Zwitscher HELL
  Nothhaft Zwickl
  Nothhaft Ur Hell
  Nothhaft Edel Pils
  Rawetzer Premium
  Rawetzer Radler
  Rawetzer Zoigl
  Rawetzer Weißbier
  Dunkles Weizen
  Leichtes Weizen
  Leichtes Schankbier
  Antonius Hell
  Antonius Dunkel
  Knecht Ruprecht

2STAGE.DE | WEB-PRINT-PRODUKTDESIGN